Frage: Danke und noch 1 Frage

Sg Hr Dr! Danke für Ihre Antwort bezügl. Toxopl./Listeriose von vorhin. Ich habe deswegen gefragt, weil ich vor 2 Wochen unabsichtlich einen pasteurisierten Weichkäse gegessen habe (dachte, pasteurisiert und frisch wäre immer ok) und dann kommen einem halt so die Gedanken...ebenso wegen Toxo - habe letzte eine geräucherte Wurst gegessen, von der ich dachte, sie gehöre zu den "Kochwürsten" (dumme Alltags-Black-outs!). Ich weiß, ich soll mich nun nicht verrückt machen und dass das sehr unwahrscheinl. ist, aber würde man eine evtl. Inf. einer der beiden Infektionen noch im US bemerken oder dann erst nach der Geburt des Babys bei Anzeichen des Neugeborenen? Ich bin wie gesagt in der 34. SSW. Noch eine Interessens-Frage bitte: Wann kann man die Lungenreife des Fötus als "abgeschlossen" sehen bzw. wann ist der Fötus "fertig" (so dumm diese Formulierung klingt) und muss dann "nur noch" wachsen und Fett anlegen? Danke und liebe Grüße Christl

von christl31 am 13.07.2012, 17:47

Antwort auf: Danke und noch 1 Frage

Liebe C., bitte lassen Sie doch das Grübeln sein und freuen sich auf Ihr Kind! Auch wenn es jetzt, ein paar Wochen zu früh geboren würde, wäre das keine wirkliche Gefahr und mit ein wenig "Aufpäppeln" und Überwachung hätten Sie ein gesundes Kind. Alles Gute!