Frage: Dampfsterilisiert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider habe ich anfangs große Angst gehabt vor Keimen, in Bezug auf die Ernährung unserer Tochter. Und habe so gut wie alles sterilisiert, durch Dampfsterilisation. Ich habe erkannt, dass dies mehr schadet als nutzt und das eingestellt. Leider habe ich in dieser Zeit auch die Milchportionierer sterilisiert (mehrfach), die hierfür gar nicht geeignet sind. Diese sind BPA und PVC frei. Sie haben sich nicht verformt. Sie sind Spülmaschinen, aber nicht zur Sterilisation geeignet. Kann sich trotzdem irgendwas an Schadstoffen gelöst haben, das schädlich ist für unser Kind. Vielen Dank im Vorraus

von Mari-89 am 07.01.2017, 22:38

Antwort auf: Dampfsterilisiert

Liebe M., nach den Keimen jetzt die Angst vor Schadstoffen? keine kluge Idee, es ist mit den Kunststoffen nichts passiert! Lassen Sie etwas gesunden Menschenverstand zu - dann geht es Ihnen und vor allem Ihrem Kind auch in Zukunft gut/besser. Alles Gute!

Antwort auf: Dampfsterilisiert

Ist doch Geschichte. Abhaken und vergessen. Solche Gedanken bringen nichts Gutes. Du willst hören, dass es keine Probleme geben wird und wirst dich sollte dein Kind jemals irgend eine etwas schwerwiegendere Krankheit bekommen - was man natürlich nicht hoffen will - trotzdem immer fragen, ob es deshalb war. Also vergiss es und mach dir nicht über Dinge Gedanken, die lange zurückliegen und vor allem eh nicht mehr zu ändern sind. LG Lilly