Frage: Coronainfektion...gern an alle...

Unser Sohn 6 Jahre wurde am 30.12.21 positiv auf Corona getestet. Aktuell ist seine Kindergartengruppe isoliert weil es dort einen bestätigen Fall gibt (sein bester Kumpel mit dem er immer spielt in der kita) ,dann gibt es noch mehrere unbestätigte Versachtsfälle in seiner Gruppe. Nun hat er seid heute doll schnupfen und ein wenig Husten. Er will sich partout nicht testen lassen und ich will ihm das eig auch ersparen. Nun meine Frage... Könnte er nach so kurzer Zeit schon wieder Corona haben? LG

von Anid3009 am 15.02.2022, 16:14

Antwort auf: Coronainfektion...gern an alle...

Liebe A., es darf doch nicht sein, dass ein Kind über die Notwendigkeit von medizinischen Maßnahmen entscheidet. Natürlich muss er bei solchen Symptomen getestet werden, denn eine erneute Ansteckung ist möglich. Alles Gute!

Antwort auf: Coronainfektion...gern an alle...

Ja, das ist leider möglich. Ich würde ihn testen.

von Lieschen42 am 15.02.2022, 16:55

Antwort auf: Coronainfektion...gern an alle...

Lieben Dank für deine Antwort lisa

von Anid3009 am 15.02.2022, 18:28

Antwort auf: Coronainfektion...gern an alle...

Klar ist das möglich. Und warum darf er entscheiden, ob er getestet wird oder nicht?

von Berlin! am 15.02.2022, 18:38

Antwort auf: Coronainfektion...gern an alle...

Nun ja wenn du mit 5 Krankenschwestern im Kh "bearbeitet" wirst, wegen ein Test.... Da hätte ich auch kein Bock auf einen neuen Test

von Anid3009 am 15.02.2022, 18:50

Antwort auf: Coronainfektion...gern an alle...

Ja, wie gesagt, wenn er das entscheiden darf, dann wird er eben nicht getestet.

von Berlin! am 15.02.2022, 20:41

Antwort auf: Coronainfektion...gern an alle...

Haben heute Abend 2 schnelltests gemacht innerhalb 2h und beide positiv

von Anid3009 am 15.02.2022, 22:28