Frage: CORONA

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Schwester hatte Corona und war bis 21. November in Quarantäne - sie blieb jedoch bis 29. November, da es ihr nicht so gut ging. Jetzt ist schon ne Zeit vergangen und ihr geht es, bis auf den verlorenen Geruchssinn, gut. Der positive Test wurde am 12. November gemacht und am nächsten Tag hatte sie symptome. D.h. seit dem 13. Nov sozusagen. Ihr Krankheitsverlauf war mild bis mittelschwer - kann ich auch nicht sagn. Fieber 2 Wochen lang..Gliederschmerzen..Durchfall..Kopfschmerzen..Schnupfen.. Zu meiner Frage: Wann darf ich sie denn wieder sehen? Geht das Treffen dann ganz normal? Vielen Dank für die Antwort

von neya am 14.12.2020, 09:23

Antwort auf: CORONA

Liebe N., da bei Ihrer an Corona erkrankten Schwester keine wesentlichen Symptome mehr bestehen und der Beginn der Erkrankung mehr als 14 Tage her ist, dürfen Sie mit großer Sicherheit damit rechnen, dass sie nicht mehr ansteckend ist. Alles Gute!