Corona,wie lange ist mein Kind positiv

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Corona,wie lange ist mein Kind positiv

Guten Morgen Mein Sohn hat seit Freitag Corona (2,5jahre alt) Am Samstag hatte er Fieber und Sonntag erhöhte Temperatur. Am Montag beim Kinderarzt war der Hals rot..jetzt schnupft er nur noch.. Wie lange kann der Schnelltest denn noch positiv sein?? Hier sind alle positiv getestet,seit Montag. Vielen lieben Dank für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen

von oktobermama09 am 27.01.2022, 11:19

Antwort auf: Corona,wie lange ist mein Kind positiv

Liebe O., das lässt sich individuell nicht vorhersagen. Am Tag 7 wird ja ein Test empfohlen. Alles Gute!

Antwort auf: Corona,wie lange ist mein Kind positiv

Wieso testet man täglich? Eine Erkältung dauert auch eine Woche bis 10 Tage - das ist doch nicht ungewöhnlich. Bei einer richtigen Erkältung spricht nur niemand von Quarantäne, da heißt es Bettruhe: irgendwie kommen die Menschen mit diesem Begriff besser klar. Vlt hilft das... Falls es denn auch darum ging.

von E.M.M.A am 27.01.2022, 11:39