Frage: Corona säugling

Hallo, In unserem Haushalt verbreitet sich derzeit corona. Erst war mein Mann (geboostert) positiv, kurz darauf ich (zweifach geimpft, 2. Impfung vor 3,5 Monaten) und dann auch meine Tochter mit 6 Jahren. Während es meinen Mann und meine Tochter nicht schlimm erwischt hat, lieg ich seit 4 Tagen flach. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schüttelfrost bis hitzewallungen die ersten beiden Tage. Jetzt noch Kopfschmerzen, Halsschmerzen und seit heute Nacht nun auch Husten und Heiserkeit. Meinen Söhnen blieb es bisher erspart. Ich befürchte aber, dass das nicht so bleiben wird. Omikron ist offensichtlich ja viel ansteckender. Mein kleinster ist erst 6 Wochen alt und mir macht es wirklich Angst, dass er es bekommen könnte. Daher wäre ich gerne darauf vorbereitet, wie ich handeln muss. Sollte er nun Symptome bekommen, muss ich mit ihm direkt in die Klinik? Muss ich mit ihm in die Klinik, wenn er Fieber bekommt? Auch wenn man ja weiß, dass es dann von corona kommt? Oder kann ich mit ihm zu Hause bleiben, solange sein Allgemeinzustand gut wirkt, er gut trinkt etc? Er wird voll gestillt und ich wurde auch zweimal in der Schwangerschaft geimpft, wodurch ich hoffe, dass ihn das wenigstens etwas schützt. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Bananna.st am 24.01.2022, 12:51

Antwort auf: Corona säugling

Liebe B., ich kann nur hoffen, dass die Erkrankung wie bei den meisten Kindern bei Ihrem Kleinen milde verläuft. Wie immer sollten Sie sich aber immer zeitnah mit Ihrem KInderarzt oder dem Kindernotdienst in Verbindung setzen - erst mal telefonisch - wenn der Kleine Fieber bekommt oder sonst Krankheitssymptome zeigt. Gute Besserung!