Frage: Corona Baby

Guten Tag Herr Dr Busse Leider haben wir gestern Abend Zuhause positiv auf Corona getestet. Symptome traten bei der Grossen (3J.9Mt) am Freitag auf, sie hatte Fieber, nach einem Tag war alles wieder gut. Samstags Abend bekamen mein Mann und ich Symptome, Corona Selbsttest zeigte Sonntagabend negativ an. Gestern Abend nochmals getestet weil wieder Fieber bei mir, positiv (auch der Papa). Leider scheint es so, als hätte sich mein Baby, 5.5 Monate, auch infiziert. Sie hat seit Mitternacht Fieber und leichten Husten. Heute Morgen 39.3 Grad. Habe ihr dann ein Dafalgan Supp gegeben (80mg, aktuelles Gewicht 7.5kg). Meine Fragen: ab wann ist ein Arztbesuch sinnvoll bei kleinen Babys? Sie ist quengelig und weint viel, trinken tut sie gut (wird gestillt, hat Mittagsbrei, seit 2 Tagen Obstbrei am Nachmittag). Soll ich den Mittagsbrei geben oder lieber mal weglassen und mehr stillen (wegen Flüssigkeit)? Wie lange "darf" sie Fieber haben bis ich vorstellig werden muss bzw wie viele Tage darf ich Paracetamol geben? Wenn es ihr natürlich deutlich schlechter geht (apathisch wird, trinkt nicht mehr etc) werde ich natürlich sofort zum Arzt gehen/anrufen. Die Grosse ist mittlerweile symptomfrei, mein Mann hat noch etwas Husten und ich Schnupfen und wenig Husten, fühle mich ansonsten aber "gut". Besten Dank für Ihre Antwort und Ihre wertvolle Arbeit hier Lg heran

von heran am 13.07.2022, 07:36

Antwort auf: Corona Baby

Liebe H., ich wünsche Ihnen allen rasche Genesung. An der Ernährung Ihres Babys müssen Sie nichts ändern. Häufiger Anlegen ist aber sinnvoll. Und wenn es Ihrer Kleinen nicht gut geht, dann rufen Sie bitte Ihren Kinderarzt an und besprechen, wie er die Kleine bei Bedarf auch untersuchen könnte. Alles Gute!