Frage: Ck wert

Man hatte ihm Blut abgenommen weil man dachte er hätte einen Eisenmangel. Weil er sehr viel schläft und in seinen wachphasen nicht wirklich fit ist. Dabei hat unser Kinderarzt gesehen das der ck wert zu hoch ist. Und mich angerufen das wir in drei Wochen wieder zur blut Abnahme kommen sollen um zu schauen wie der wert dann ist. Ich hab natürlich nach gefragt warum dieser wert ansteigen könnte und man sagte mir Infekt Entzündung Prellung etc. aber Luca hatte nichts in dieser form,habe dann gesagt das er im Moment am zahnen ist und der Arzt sagte dann das es daran liegen kann und da er keine anderen Symptome hat wie sabbern rote Bäckchen Fieber etc. meinte unser Kinderarzt das er dann dadurch auch die Müdigkeit haben könnte und ich mir erstmal keine Sorgen machen soll. Aber das geht ja nun schon 8 Wochen so und dann macht man sich schon sorgen weil man ja auch dummerweise viel im Internet liest über den ck wert. Und ich da nichts im Zusammenhang mit Zahnen gelesen habe. Ich hoffe das es einfach nichts schlimmes ist. Er kann sich auch frei bewegen er rollt sich auch und versucht gerade das popöchen zu heben :) vielleicht kommt grad alles aufeinmal bei ihm was ihn ziemlich platt macht. Ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Antwort

von Tina mit Luca am 28.02.2017, 17:21

Antwort auf: Ck wert

Liebe T., es bestand und besteht doch kein Grund, warum man sich überhaupt über den CK-Spiegel bei Ihrem Kind Gedanken machen sollte, und die Bestimmung war ja auch gar nicht nötig. Deshalb dürfen Sie das sicher einfach vergessen. Alles Gute!