Frage: Buchstaben

Hallo! Mein 19Monate altes Kind spricht kein 'b' oder 'p' oder auch kein 'd' oder 't'. ich hab ihn noch nie papapa oder dadada oder sowas lallen gehört. Immer nur gagagaga oder mamamama. Dementsprechend spricht er auch alles mit dem Konsonant 'g' aus. Er sagt auch kein Papa sondern gaga. oder auch nicht baby sonder gagy. Dafür kann er gickericki sagen und grunzen (chchchch) wie ein Ferkelchen. Mit 'm' hat er keine Probleme, muh, mäh, mama. Aber wie gesagt mit p, t,d,b - diese Buchstaben hört man nur vereinzelt von ihm An Wörtern spricht er eigentlich nichts noch, außer eben das genannte. Wird das noch? dAs ist doch komisch, ich dachte immer, genau diese Buchstaben sprechen Kinder zuerst und die schwierigeren RAchenlaute wie g,ch, sch erst zum Schluß? Danke

Antwort auf: Buchstaben

Liebe Sabrina, jedes Kind darf auch dabei sein eigene Strategie haben. Hauptsache es bildet "Wörter" und es ist klar, dass es gut hört und versteht. Im Zweifelfall lassen Sie das bitte ihren KInderarzt anhören. Alles Gute!