Frage: Bruch

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe eine Nachfrage, meine Tochter ist mittlerweile 7,5 Monate alt. Ich war anfangs mit ihr eigentlich viel draußen mindestens 8x im Krankenhaus wegen eines Hautpilzes. In der Uniklinik wurde mir gesagt es ist ein Pilz, wiederum haben 2 Kinderärzte gesagt es wäre Trockene Haut. Sie war bis jetzt nicht einmal Krank allerdings hatte sie auch keine Kontakt zu Kranken Leuten, das habe ich vermieden. Des weiteren war ich täglich seit Geburt mit ihr 2-3 stunden am Tag spazieren in Ruhigen Orten. Jetzt sind wir seit 1,5 Monaten zuhause weil ich mir mein Schienbeinbein gebrochen habe und operiert wurde. Jetzt sagte eine Freundin, da ich sie mit 9-10 Monaten Impfen lassen möchte gegen MMR. Sie meinte da ich ja garnicht wüsste wie sie auf Infekte reagiert, sollte ich sie erstmals mit Krankenleuten in Verbindung bringen und sehen ob sie einen Infekt oder Virus gut wegsteckt weil sie bisher noch nicht damit in Verbindung kam. Weil ich aufpassen sollte wegen der Impfung und einem Immundefekt der sich bei der MMR impfung tödlich zeigen würde. Jetzt habe ich natürlich totale Angst.. Ist sie nicht schon bei Kinderarzt Praxen & im Krankenhaus mit diesen Erregern und Bakterien die sowas zeigen wurde in Verbindung gekommen? Und auch mit der Rota Viren Impfung? Alle hat sie gut weggesteckt keine fieber nichts. Danke für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von ChristinaMel am 26.09.2019, 17:25

Antwort auf: Bruch

Liebe C., solchen Unsinn, wie ihn die "Freundin" da erzählt, müssen sie nun wirklich nicht glauben sondern Ihrem Kinderarzt vertrauen, der ganz korrekt und normal ihre Tochter weiter wie empfohlen impfen wird. Alles Gute!

Antwort auf: Bruch

Ja, du hast recht mit dem Kontakt zu Erregern den sie schon hatte usw. . .Deine Freundin hat unrecht.

von Muschelnudel am 26.09.2019, 18:05

Antwort auf: Bruch

Ich habe Dich unter diesem Namen direkt schon vermisst. Frau Untervöckelt sagt: Lass Dir von Laien, die genauso wenig Ahnung haben wie Du nicht solch einen Quatsch einreden, sondern sprich vor Ort mit Deinem Kinderarzt. Nur er kann Dein Kind beurteilen.

von Port am 26.09.2019, 21:30

Antwort auf: Bruch

Sag mir bitte nicht "Frau untervöckelt" sollte heissen, was ich denke, was sie damit sagen wollte??? :-D

von Justme89 am 27.09.2019, 07:32

Antwort auf: Bruch

So hat sie mich genannt, siehe hier https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Herpes_525566.htm Und eine dumme F.... bin ich auch noch.

von Port am 27.09.2019, 08:52

Antwort auf: Bruch

Über das Geschlecht deines Babys bist du dir manchmal uneinig... Ich seh das mit den diversen Geschlechtern aber ganz offen

von velovos am 27.09.2019, 17:52