Frage: Bodylotion

Guten Abend Dr. Busse, Meine Mutter hat eine Bodylotion benutzt die wirklich stark angenehm riecht. Rituals orange und Zedernholz. Ich glaube die Creme enthält ätherisches Öl vom Zedernholz und vielleicht orange. Das sind die Inhaltsstoffe: AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM / FRAGRANCE, CETEARETH-20, PHENOXYETHANOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, ISOHEXADECANE, TOCOPHERYL ACETATE, CETEARETH- 12, ALLANTOIN, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, CETYL PALMITATE, ALCOHOL, OLUS (VEGETABLE) OIL, LIMONENE, SODIUM HYDROXIDE, HEXYL CINNAMAL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, CITRONELLOL, CENTELLA ASIATICA (GOTU COLA) HERB EXTRACT, JUNIPERUS VIRGINIANA (CEDER) WOOD EXTRACT, BAMBUSA VULGARIS LEAF EXTRACT, RIBOFLAVIN, SORBIC ACID Sie hielt ca 1 Stunde meine 8 Monate alte Tochter auf dem Arm. Nun riecht ein wenig auch meine Tochter danach. Dadurch dass sie nur im Body war, kann evtl. etwas auf die Haut meiner Tochter gekommen sein. Ist dies schädlich für mein Kind im Bezug auf ätherische Öle? Wenn was passiert, passiert etwas direkt oder erst im Nachhinein? Danke für ihren Rat, angenehmes Wochenende

von Mama-Kiki am 28.07.2018, 18:52

Antwort auf: Bodylotion

Liebe M., das ist natürlich nicht schädlich! Bitte nehmen Sie auch den Alltag mit Kind so normal wie er nun mal ist. Alles Gute!

Antwort auf: Bodylotion

Das ist ganz normaler Alltag. Was soll da passieren?

Antwort auf: Bodylotion

Hallo Port, ich dachte dass ätherische Öle gefährlich sind und man diese meiden soll?!

von Mama-Kiki am 28.07.2018, 19:51

Antwort auf: Bodylotion

Aber doch nicht indirekt... In dieser Konzentration ist gar nichts passiert. Das ist wie mit den Autoabgasen: Solange man nicht die Abgase direkt am Auspuff einatmet, passiert nichts.