Frage: Blutzuckerwert bei 2jähriger

Guten Abend Dr. Busse. Ich habe eine Frage zu den Blutzuckerwerten bei Kindern. Ich habe mir ein BZ Messgerät zugelegt, eigentlich um meinen eigenen BZ etwas im Auge zu behalten, da meine Oma Diabetikerin war. Nun habe ich heute Nachmittag einmal den BZ bei meiner knapp 3 Jahre alten Tochter gemessen. 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit im Kindergarten. Dieser Wert lag bei 10,4 mmol. Ich war etwas geschockt, da dieser Wert laut den Tabellen im Internet zu hoch wäre. Können sie mir Auskunft darüber geben ob das ein Hinweis auf Diabetes sein könnte. Herzlichen Dank Isabell

von belli0483 am 13.11.2017, 18:06

Antwort auf: Blutzuckerwert bei 2jähriger

Liebe B., solche "Hobbymessungen" sollte man besser unterlassen, denn eine Beurteilung des Befunds ist nur durch den Arzt sinnvoll. Nach der Mahlzeit darf so ein Wert durchaus vorkommen. Im Zweifelsfall lassen Sie es bitte ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!