Frage: Blutwert

Hallo, bei meinem Kind (7) wurde Blutwerte gemacht. Der Immunglobulin E gesamt Wert liegt bei 138 lU/ml (Normal < 90), LDH liegt bei 264 U/l (Normal 125-220), Thrombozyten 354 /nl (Normal 200-350), Lymphozyten reaktiv 3% (Normal 0-2), Eos. Granulozyten 6% (Normal 0-5), Bas. Granulozyten 2% (Normal 0-1). Ich habe die Blutwerte per Fax bekommen ohne weiteren Hinweis. Mein Arzt ist nun aber zwei Wochen nicht da und ich kann nicht nachfragen. Leider weiß ich jetzt nicht, was ich von den Werten halten soll. Der Rest ist nicht erhöht. Können Sie mir eine kurze Übersicht geben? Danke

von Ma-Mi am 03.04.2017, 19:07

Antwort auf: Blutwert

Liebe M., Laborwerte kann man immer nur im Zusammenhang mit dem Anlass der Untersuchung und dem klinischen Bild des Patienten beurteilen. Wirklich beunruhigend klingt das aber alles nicht und Sie können das in Ruhe mit Ihrem Kinderarzt auch in 2 Wochen besprechen. Alles Gute!