Frage: Blinddarmentzündung???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Wie schon einmal erwähnt hat unser Sohn (2,5 Jahre) seit letzten Di. sehr, sehr dünnflüßigen Durchfall und erbricht hier und da. Fieber haben wir bislang keines bekommen, bis auf ab und an ganz leicht erhöhte Temperatur (37,8). Nun hat er auch ständig, er sagt nicht immer, aber meiner Meinung nach doch oft Bauchschmerzen, das er sich richtig zusammenkauert. Nun, meine Frage... könnte dies auf den Blinddarm hindeuten??? Oder ist das normal dass er soo lange die Symptome unverändert mit sich trägt??? Denn Bauchdruck-Test habe ich auch schon versucht, nur nachdem er mir nicht so ganz antworten kann, wann es mehr weh tut (beim Loslassen oder drücken), würde ich meinen es tut ihm weh, denn er schreit dann auf und greift mit seinen Händen hin und meint ich solle bitte aufhören. Das wäre meine 1.Frage, meine 2.wäre.... wir gehen heute noch zu einem Arzt, was wäre hier besser, sollten wir zu unserer Kinderfachärztin gehen (sie hat auch ein Gerät um die Blutwerte zu bestimmen und ein Ultraschallgerät, ich weiß nur nicht ob das nur zum Hüftultraschall dient oderauch in so einem Fall zum Einsatz kommt) oder sollen wir gleich in eine Kinderklinik fahren?? Ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen. Danke schon mal und liebe Grüße aus Wien Familie Mitterhuber

Antwort auf: Blinddarmentzündung???

Liebe M., das kann am besten ihre Kinderärztin vor Ort klären. Alles Gute!