Frage: Blei in „Fensterkleber“

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin gerade stink wütend auf meinen Freund. Er hat eine Scheibe an einem Fenster in unserem Wohnzimmer kaputt gemacht. Er wollte die Scheibe selbst reparieren, hat aber keine Ahnung. Er hat diesen harten Kleber runtergehauen und es hat ordentlich gestaubt. Der Glaser meinte jetzt dass das mit Blei ist (die Fenster sind uralt). Meine kleine Tochter (10 Monate) war in der Wohnung bzw ist in der Wohnung. Kann sie so eine Bleivergiftung bekommen? Vielen Dank!

von Amisa76 am 08.04.2020, 17:20

Antwort auf: Blei in „Fensterkleber“

Liebe A., niemand hat den alter Kleber gegessen.........!! Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Blei in „Fensterkleber“

Bei dem bisschen Kleber? Nein.

von Berlin! am 08.04.2020, 19:22