Frage: Blässe und andauert krank

Schönen guten Tag. Meine Tochter war heute wieder mal bei ka. Enkel hat Fieber und so. Er isst seid Wochen schlecht auch inderkita. Sie sprach es an der ka sagte er hat ein Virus weiss aber nicht welchen. Hä Was ist denn das für eine Antwort. Dann fragte sie wegen Blutabnahme. Nein machen wir nicht. Sie ist Notaufnahme. Dort auch nicht. Was könn wir tun? Um ihr vielleicht zu helfen? Ich habe meine Tochter vor 14 Jahre an Krebs verloren sie war gerade mal 8jahre. Wir haben einfach Angst das er eine Blutarmut oder was hat. Vielleicht können sie uns helfen. Mit freundlichen Grüßen eine besorgte omi

von Kristiane am 28.12.2022, 16:41

Antwort auf: Blässe und andauert krank

Liebe K., Sie sollten bitte Ihre verständlichen Ängste nicht auf Ihre Tochter und Ihren Enkel übertragen. Infekte sind nun derzeit im Alter ihres Enkels an der Tagesordnung und ein Kinderarzt kann gut beurteilen, dass keine speziellen Untersuchungen erforderlich ist und es auch keine Bedeutung hätte, wenn man im Einzelfall den Namen des verursachenden Virus kennen würde. Und nach der Infektzeit, wird der Kinderarzt sicher ganz entspannt Ihren Enkel untersuchen und beurteilen, ob es Probleme wie eine Gedeihstörung gibt, die weitere Untersuchungen erfordern. Der Kinderarzt kann das beurteilen!!! Alles Gute!

Antwort auf: Blässe und andauert krank

Ich wollte auch etwas dazu sagen, wenn ich darf. Also, ich verstehe Dich. Aber Du musst aufpassen, dass Du Deinen damaligen Schock (Trauma) über den Verlust Deiner Tochter nicht auf Deine andere Tochter überträgst. Ihr steigert Euch da gerade in etwas hinein. Viele kleine Kinder haben sehr häufige Infekte, das hatte mein Sohn in diesem Alter auch (er war im Winter in der Kita nicht eine Woche am Stück gesund). Der KA könnte wegen der Blässe mal das Blut auf Eisenmangel untersuchen, aber auch der ist ja nicht akut gefährlich und hat auch nichts mit Krebs zu tun. Du solltest da nichts vermischen. Deine Tochter und Dein Enkel haben nichts mit dem schlimmen Schicksal Deines anderen Kindes zu tun. Versuche, Deiner Tochter nicht länger unnötige Angst zu machen. LG

von Astrid am 28.12.2022, 18:10