Frage: Blässe & müde

Hallo Mein Baby (in 2 Tagen 4 Monate) ist immer nur 1h 15 min wach und will dann schon wieder schlafen für 2-3h. Sie schläft jeden Tag bis 10 Uhr und von 23:30-6 oder 7 Uhr durch. Um 19:30 circa geht's ins Bett und 23:30 dann halt die letzte Flasche. Sie ist ebenfalls auch relativ blass was mir etwas Sorgen macht. Das ist aber schon länger ich wollte es beobachten. Zwischen den schlafphasen ist sie so fit wie immer. Trinkt gut, nimmt gut zu. .. was kann der grund für solche Blässe sein. Ich bin eher ein sehr heller hauttyp aber mein Partner ein Stück dunkler. Sie ist aber teilweise sogar heller als ich... muss das immer was schlimmes sein? Beim kia bin ich eh in 2 Tagen zur u4... aber ich mach mir ein wenig sorgen, weil sie auch schon vorbelastet ist mit nf1... Eine Frage hätte ich noch dazu. Wie ist das mit Handystrahlung, da sie ja eh vorbelastet ist wegen nf1? Sie schläft noch nicht alleine und deswegen gehe ich sobald sie schläft ans Handy... ist das schädlich? Liebe Grüße

von Yassi2004 am 28.09.2022, 11:58

Antwort auf: Blässe & müde

Liebe Y., ob das mit dem Schlafen normal ist oder z.B. ein Eisenmangel vorliegen könnte, kann Ihr Kinderarzt ja ganz in Ruhe in 2 Tagen bei der Vorsorgeuntersuchung beurteilen. Handy und Kind sind einfach deshalb ein "no go", weil man immer die volle Aufmerksamkeit seinem wachen Kind und nicht dem Bildschirm widmen sollte. Wenn Sie nicht gerade stundenlang am Kopf damit telefonieren sind "Strahlen" aber kein Thema. Sie sollten Ihr Baby aber bitte im abgedunkelten Schlafzimmer in seinem Bett schlafen lassen und können sich dann so lange Sie wollen im anderen Zimmer mit Handy und Co. beschäftigen. Alles Gute!