Frage: Biotonne

Guten Tag Herr Doktor, um unseren Sohn einen sorgenvollen Umgang mit der Natur und auch mit der Mülltrennung beizubringen darf er oft die Küchenabfälle zur Biotonne und zum Komposter bringen. Der kleine Bruder hilft auch gerne. Nun hat das eine Freundin die uns besucht gesehen und war total geschockt und meinte das dürfen kinder nicht. Da können sie einen Pilz einatmen. Ich habe sowas ehrlich noch nie gehört und würde gerne wissen, ob ich das als Quatsch abtun kann. Herzlichen Dank

von Melli2301 am 02.07.2020, 15:34

Antwort auf: Biotonne

Liebe M., das mit dem "Einatmen" ist völlig übertrieben. Aber solche Tätigkeit sollte natürlich vom Alter und Verständnis eines Kindes abhängig gemacht und immer wieder auch kontrolliert werden. Alles Gute!