Frage: Bifiteral

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate und 2 Wochen alt, er hat seit 1,5 Monate Probleme mit dem Stuhlgang, er hat auch eine leichte Erkältungsinfektion in der Leber. Gestern sind wir zum Arzt gegangen und er hat einen Bifiteral-Sirup geschrieben, aber ich kann nicht gut Deutsch sprechen, ich konnte nicht verstehen, wie oft ich ihn verwenden sollte und wie lange ich ihn verwenden kann? Mein Sohn hat seit 15 Tagen Stuhlgang, jeden Tag ist er manchmal fett, aber jetzt hat er seit vorgestern keinen stuhgang . Im Rezept steht, dass ich es ihm geben muss 4.5- 9ml. Wie oft sollten wir meinen Sohn füttern? Ist es besser, ihn mit Hippie, Babyvita zu füttern oder es selbst zuzubereiten?

von Dea 223 am 08.05.2020, 22:49

Antwort auf: Bifiteral

Liebe D., es ist völlig normal, wenn Babys auch nur alle 8 Tage Stuhlgang haben, und Abführmittel sind in der Regel unnötig und keine gute Idee. Natürlich darf es immer mal wieder "Bauchgrummeln" geben bis sich die Verdaung z.B. nach Einführung neuer Beikost wieder anpasst. Als Milchnahrung sollten Sie unbedingt eine industriell hergestellte Nahrung geben. Bei der Beikost dürfen Sie sich entscheiden, ob Sie Gläschen oder Fertigbreie geben oder selber kochen. Alles Guet!