Frage: Bespassung

Lieber Herr Busse Vielen Dank für Ihre Antwort. Nun habe ich noch eine Frage dazu. Ich bin etwas irritiert deswegen. Wie soll sich denn ein 9 Monate altes Kind sich soviel alleine beschäftigen? Er kann noch nicht robben und krabbeln, also müsste er immer auf dem Rücken und kurz auf dem Bauch liegen. (Bauchlage ist nicht lange ohne quengeln spannend). Was soll er denn die ganze Zeit auf dem Rücken alleine spielen? Das kann er für eine gewisse Zeit mit seinem Trapez oder anderen Spielsachen, aber ansonsten muss schon immer etwas laufen. Ich habe aber beim Entwicklungspsychologen gelesen, dass es Babys gibt, die sich gar nicht alleine beschäftigen können und z.B. eine halbe stunde pro Tag schon super ist. Stimmt das also nicht? Vielen Dank! Liebe grüsse

von Cahuita am 17.04.2011, 21:44

Antwort auf: Bespassung

Liebe C., es geht einfach um die Abwechslung zwischen Zeiten, in denen sich Ihr Kind abwechselnd in Bauch- und Rückenlage auf seiner Krabbeldecke oder im Laufstall selber mit sich und geeignetem Spielzeug oder Alltagsgegenständen beschäftigt und Zeiten, in denen Sie "mitspielen", eine kurze Anregung geben und ein paar "Streicheleinheiten" und dann wieder an ihre Hausarbeit im selben Zimmer gehen und nur Stimmkontakt halten. Und natürlich Zeiten in denen Sie mit ihrem Baby auf dem Arm umhergehen, die Welt mit ihm entdecken, auf dem Schoß mit ihm schmusen,.........spazierengehen,... Alles Gute!