Frage: Beruhigungstropfen für Kinder

Hallo Dr. Busse, nein meine 3 Kinder dürfen laut sein und rum rennen. :D Meine 2 Kleinen (6 und 2) sind leider kleine Pechvögel und dadurch hatten wir schon einige Krankenhausbesuche hinter uns. Der Kleine (2Jahre) ist durch Impfungen (also den Schmerz durch einen Arzt), KH Besuche schon derart panisch, dass gestern eine Platzwunde unter seiner Lippe nicht genäht werden konnte. Die Strips die uns mit nach Hause gegeben wurden, halten leider überhaupt nicht. Gibt es etwas dass ich meinem Mini geben kann, dass er im Falle eines Krankenhausbesuches diesen etwas gelassener nimmt? Da er mein 3. Knirps ist, fahr ich eh nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber es sollte dennoch irgendwie möglich sein z.B. Platzwunden nähen zu können. LG

von Lirysa am 01.04.2017, 05:56

Antwort auf: Beruhigungstropfen für Kinder

Liebe L., bei einem 2.Jährigen ist es nie einfach, irgendwelche medizinischen Maßnahmen in Ruhe durchzuführen. Wichtig ist natürlich immer Ihre "Ausstrahlung", dass Sie gelassen wirken. Und im Notfall wird der Kinderarzt oder Kinderchirurg in der Klinik zu einer kurzen "Betäubung" greifen müssen, die kein Problem ist. Alles Gute!