Frage: Beikost/Stillen/Verdauung

Hallo Dr.Busse, ich habe ein Sohn im Alter von 5 Monaten.Wir haben seit 2 wochen mit Beikost angefangen,erst mit karotten als ich gemerkt habe,dass mein sohn schwierigkeiten mit der verdauung hat,habe ich auf Kürbis umgestiegen. Es klappt wunderbar,mein sohn scheint es auch zu schmecken er ißt etwas weniger als halbes glas.Nun jedesmalw enn er gläschen bekommt hat er schwierigkeiten mit stuhlgang.er muss sich so richtig anstrengend und weint dabei auch... Sonst wird er noch gestillt.und bekommt ab und an tee(bauchwohlfühltee) nun habe ich heute dem beikost weggelassen und er ist viel besser drauf... meine fragen an sie -wie oft muss er stuhlgang haben? -was kann ich sonst machen wäre eine milchbrei eventuelleine altarnative?

Antwort auf: Beikost/Stillen/Verdauung

Liebe M., bleiben Sie dabei, die Verdauung mss sich natürlich umstellen und etwas plagen gehört zur Übung dazu. Nur Bäuchlein massieren und turnen als Unterstützung. Alles Gute!