Frage: bauchtrauma

Hallo Mein Sohn 6 Jahre hatte seit Samstag Nacht Magen Darm Infekt mit erbrechen Es geht ihm wieder besser aber abends hat er immer noch Bauchweh nun ist gestern so ca 16.00 Uhr auf die sessellehne gefallen er hat nicht geweint abends hatte er bauchweh. nun ist es fast 24 Std her die Oma meint es kann immer noch zu innerlichen Verletzungen kommen hätte er da nicht dauerhaft Beschwerden kommt das so zeotversetzt? Lg

von maja04022010 am 16.11.2016, 10:53

Antwort auf: bauchtrauma

Liebe M., bei einem "stumpfen Bauchtrauma", wenn sich also bei einem Unfall ein Gegenstand, typischerweise z.B. ein Fahrradlenker, in den Bauch bohrt, kann es zu inneren Verletzungen z.B. der Milz kommen, die erst zeitversetzt zu ernsthaften Beschwerden führen. Deshalb sollten betroffene Kinder immer beim Kinderarzt oder in der Klinik untersucht werden. Alles Gute!