Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen?

Hallo Dr. Busse, ich schreibe Ihnen hier, da ich gerade sehr verzweifelt bin und mir große Sorgen mache. Seit meiner Diagnose PCO-Syndrom im Jahr 2017 nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes OPC und Resveratrol (500mg) Kapseln. Diese habe ich auch in der Schwangerschaft mit meinem Sohn 2020 und in der bisherigen Schwangerschaft (15. SSW) weitergenommen, da ich bis heute nichts von dem Risiko einer Bauchspeicheldrüsenveränderung des Babys in der Schwangerschaft durch Resveratrol wusste. Der Arzt hat mich darauf auch leider nicht hingewisen. Habe die Kapseln heute natürlich sofort abgesetzt! Ich habe nun große Sorgen, dass es meinem Sohn und dem ungeborenen Kind geschadet haben könnte. Sollte ich die Bauchspeicheldrüse von meinem Sohn beim Kinderarzt untersuchen lassen und kann man da überhaupt noch etwas tun, sollte die Bauchspeicheldrüse durch das Resveratrol geschädigt worden sein? Liebe Grüße

von Sabi1509 am 03.09.2022, 10:49



Antwort auf: Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen?

Liebe S., der Kollege, der Ihnen diese "Nahrungsergänzungsmittel" empfohlen hat, kann Ihnen sicher genau Auskunft zu möglichen Nebenwirkungen geben. Ich kenne diese Präparate nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchspeicheldrüse

Mich würde interessieren, wie man die vollständige Funktion der Bauchspeicheldrüse überprüfen kann. Geht das auch durch eine Blutabnahme? Wie bekommt ein eine Lactoseintoleranz heraus?


Bauchspeicheldrüse

Hallo Dr. Busse, am Freitag war ich mit meinem Sohn (7) zum jährlichen Ultraschall weil er mit einer Gastroschisis auf die Welt kam. Da ist dem Arzt aufgefallen das seine Bauchspeicheldrüse von der Struktur her komisch aussieht und meinte das könnte davon kommen weil ja die Organe bei dem Verschluss gequetscht wurden. Jetzt hab ich leider vergess...


Schweisstest + Elasthase wg. Bauchspeicheldrüse

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (5 3/4 Jahre), 121 cm, 20,5 kg, wurde im letzten Jahr 3 x ein Schweisstest gemacht. Dieser wurde angeordnet weil unsere Tochter: - ziemlich dünn ist und seit ihrem ca. 1,5. Lebensjahr einen auffälligen Blähbauch hat - ständigen nächtlichen trockenen Husten mit allergischem Asthma hat - sie in let...


Bauchspeicheldrüse

Hallo, aber der Wert Lipasewert ist doch erhöht, liegt dann nicht irgendwo eine Entzündung vor? Ich habe etwas Angst, da der Lipasewert ja mit der Bauchspeicheldrüse zusammen hängt. Der Kinderarzt sagte, sie solle jetzt keine Fette essen, also Diät halten. Keine Pommes, Schokolade, Pizza usw. Das fällt ihr schon schwer.... VG C.S Tex...