Frage: Bakterien

Und die Hoffentlich letzte ffage für heute Mein mann war einkaufen und musste swine PIN eingeben hat danach mir hier ein Getränk gegeben welches ich angefasst habe ubd danach meine Tochter auch an die hände, die sie natürlich in den Mund steckt. Nun habe ich natürlich Angst dass siw sich mit einem gefährlichen virus infiziert hat und das nur weil ee nicht die hände gewaschen hat. Ich habe ihr danach die hände mit einem lappen mit Wasser feucht abgewischt Ist diw wahrscheinlichkeit da hoch? Sonst denkt er da jedws mal dran:(((

von Marianne19041989 am 31.08.2018, 18:43

Antwort auf: Bakterien

Liebe M., das ist normaler Alltag und ich kann Ihnen nur dringend raten, sich wegen Ihrer Angststörung in fachliche Behandlung zu begeben. Denn diese schadet Ihrer Familie und Ihnen. Alles Gute!

Antwort auf: Bakterien

Oh man, lass dir bloss helfen!

Antwort auf: Bakterien

Du bist in einem Gedankenlabyrinth aus sehr abwegigen und übertriebenen Ängsten gefangen, die deinen Alltag ziemlich stark zu belasten scheinen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe gegen deine Sorgen zu holen? Die Ängste werden nämlich nicht weniger, je älter die Kinder werden, und eine überängstliche Mutter schadet einem Kind mehr als es nützt. Lass dir frühzeitig helfen, damit du nicht noch tiefer in die Angstfalle gerätst. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

von Anniquita83 am 31.08.2018, 21:14

Antwort auf: Bakterien

Danke. Ich bin seit 4 Jahren in Therapie. Hatte mich eigentlich gut im griff aber ein stationärer KlinikAufenthalt hat meine Seele und Psyche gebrochen. Ost die Frage denn so abwegig. Was ist eenn jemand vor meinem mann am zahl Terminal war dee Grippe l herpes hst

von Marianne19041989 am 31.08.2018, 21:37

Antwort auf: Bakterien

Ja, die Idee ist abwegig. Bzw selbst wenn da Bakterien drauf waren, was natürlich sehr wahrscheinlich ist, dann ist die Menge, die nachher bei deinem kind im Mund gelandet ist, sehr gering. Der Körper benötigt im übrigen genau diese alltäglichen Bakterien um ein funktionierendes Immunsystem aufzubauen. Krabbelt dein Kind schon? Wie möchtest du sowas dann regeln? Ihr den Weg vorweg wischen?

von März2016 am 01.09.2018, 10:27