Frage: Babywasser

Guten Abend Herr Prof Dr Busse. Ich gebe meinem 10 Monate alten Kind baby love Wasser vom DM. Jetzt lese ich das Nitrat < 2,0 und nitrit < 0,02 enthält habe gelesen das das nicht gesund ist. Kann ich auch hin normales Wasser geben? Pures Leitungswasser mag mein kleiner nicht. nur Fencheltee. Lg

von na am 10.07.2016, 00:50

Antwort auf: Babywasser

Liebe N., dieses Babywasser hat doch sehr niedrige Nitratwerte und ist völlig in Ordnung. Wenn Sie an eine normale Hauswasserversorgung ohne Bleirohre angeschlossen sind, dann dürfen Sie aber einfach Leitungswasser zum Trinken anbieten und sollten Ihr Kind auch nicht daran gewöhnen, dass ein Getränk nach etwas schmecken muss. Reines Wasser ist auf Dauer der beste Durstlöscher. Alles Gute!

Antwort auf: Babywasser

Was soll daran nicht gesund sein? Die Werte sind extrem niedrig, also quasi nicht vorhanden, was optimal für Säuglinge ist? Gerade Wasser das speziell zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, muss besonderen Anforderungen entsprechen . Eben sehr niedrigen Mineralstoffgehalt , Salz etc. Das ist doch hier gegeben? Aber selbstverständlich kannst du auch schlicht Leitungswasser nehmen (auch unabgekocht!) Vorausgesetzt, ihr habt keine Bleirohre .

von Rosalierosarot am 10.07.2016, 13:12

Antwort auf: Babywasser

Also ich habe anstelle des teuren Babywassers einfach stilles Wasser aus dem Supermarkt genommen. Unser Haus ist recht alt und unsere Leitungsrohre auch. Daher eben gekauftes Wasser. Lg

von EarlyBird am 10.07.2016, 14:53