Frage: Babystuhl

Guten Tag Dr. Busse! Mein Sohn ist 4 Monate und vollgestillt. Seihn Stuhl ist immer senft/Orange. Heute beim Windel wechseln habe ich gesehen dass da ganz wenig rote Faden mit dabei waren. Das habe ich heute zum zweiten Mal gesehen, zum ersten Mal war das ca vor 2-3 Wochen. Er verhält sich ganz normal, trinkt wie gewohnt, nimmt gut zu, hat keine Schmerzen, alles gut wie sonst auch. Ist das normal bzw kann das mit den roten Faden vorkommen? Woher kommt das bzw was ist das? Liebe Grüße!

von Letti1106 am 06.01.2022, 13:20

Antwort auf: Babystuhl

Liebe L., wenn das häufiger auftritt, dann sollten Sie mit ihrem Kinderarzt sprechen, ob eventuell eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit zu einer Entzündung im Darm geführt hat. Das ließe sich dann mit einer Diät ohne Kuhmilcheiweiß durch Sie rasch beheben und gibt sich in der Regel dann auch später wieder. Alles Gute!

Antwort auf: Babystuhl

Ps. Bei mir ist auch alles gut. Habe keine wunde Brustwarzen, ernähre mich nicht anders... (Falls das damit zusammenhängen könnte)

von Letti1106 am 06.01.2022, 14:00