Frage: Babypuder

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe noch eine weitere Frage bezüglich meiner jüngsten Tochter: Ich habe grade in meinem Babyratgeber gelesen, dass Babypuder sehr gefährlich werden kann, wenn er von Babys eingeatmet wird und Lungenschäden verursachen kann. Meine Tochter hat sich mit ungefähr 5 Monaten Babypuder ins Gesicht gekippt, das Gesicht war komplett bedeckt, der komplette Deckel hatte sich gelöst, habe sie dann sofort davon befreit. Ich habe mir damals keine weiteren Gedanken gemacht. Besonderheiten gab es wie ich mich erinnere nicht, sonst wäre ich ja zum Kinderarzt gegangen. Hätte der Kinderarzt bei den U-Untersuchungen festgestellt, wenn die Lunge tatsächlich Schäden genommen hat. Oder kann ich das Ganze getrost abhaken? Ich danke schonmal im Vorraus

von Tobaben am 10.09.2016, 15:48

Antwort auf: Babypuder

Liebe T., dafür gilt doch das selbe wie bei Ihrer vorherigen Frage: was sollte man daran jetzt noch ändern? Ihrem Kind geht es jetzt gut, mehr kann man dazu nicht sagen. Alles Gute!