Babykopf in meinen Arm gestoßen/ gefallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Babykopf in meinen Arm gestoßen/ gefallen

Hallo und guten Abend, Mein Baby, 4 Monate alt, hatte ich gerade senkrecht vor meinem Körper zum Bäuerchen machen. Danach wollte ich es in meine Armbeuge legen und dabei ist sie, als sie noch relativ senkrecht war und ich sie noch nicht fertig in meiner Armbeuge abgelegt hatte, mit dem Hinterkopf nach hinten richtig in meine Armbeuge geplumpst. Sie hat nicht geweint. Es waren ca 10 - 12 cm Kann es hierbei trotzdem zu einer Schädelprellung kommen ?   Viele Grüße und schönen Abend.

von Rosa2023 am 16.12.2023, 18:24

Antwort auf: Babykopf in meinen Arm gestoßen/ gefallen

Liebe R., das war völlig harmloser Alltag!! Den Sie bitte auch mit Baby ein wenig gelassener nehmen dürfen. Alles Gute!