Frage: Babykopf gewackelt

Hallo Herr Dr. Busse, soeben habe ich meine Tochter (11 Wochen) auf dem Bett gestillt. Dann wollte ich vom Bett aufstehen, um sie in ihr eigenes Bettchen zu bringen. Ich bin auf dem Po an die Bettkante gerutscht und hatte mein Baby dabei auf meinem Schoß, der Kopf lag auf meinem Unterarm. Da ich leider etwas unbeholfen grob umhergerutscht bin, hat ihr Köpfchen 2 mal etwas döller gewackelt. Ist das schon bedenklich, könnte etwas passiert sein oder brauche ich mir keine Gedanken zu machen? Sie hat nicht geweint und ist in ihrem Bettchen schnell eingeschlafen. Ich finde es schwer einzuschätzen, welche Einflüsse auf den Babykopf harmlos sind und welche schon Auswirkungeb haben. Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße!

Antwort auf: Babykopf gewackelt

Liebe R., das ist normaler ungefährlicher Alltag und hat mit gewaltsamem Schütteln nichts zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Babykopf gewackelt

Hallo, das ist wirklich Alltag und ungefährlich und hat mit aktivem (gewaltsamem) Schütteln nichts zu tun. Auch so kleine Kinder sind nicht aus Zucker, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 10.05.2020, 08:28