Frage: Baby waschlotion

Hallo Dr Busse, ich habe heute meinen 9 monate alten Sohn gebadet unf hatte ca 1 pumpstos von dem shampoo auf dem Waschlappen, mein Sohn hat sich diesen kurz geschnappt und in Mund genommen, ich meine er war davor auch im Wasser. Ich habe ihm danach 30 Tropfen sab simplex gegeben, nun habe ich aber gelesen man muss 70 Tropfen gebeb, da ich aber nicht ganz sicher bin ob er überhaupt die Stellevom Waschlappen mit dem shampoo im Mund hatte dachte ich es würde reichen 30 Tropfen zu geben. Wie lange kann shampoo im Magen schäumen? Soll ich ihm morgen nochmal sab simplex geben ? Mein Sohn erbricht öfter mal nach dem Essen/trinken, nicht das sich noch Schaum bildet im Nachhinein. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Babylove0212 am 15.12.2022, 22:26

Antwort auf: Baby waschlotion

Liebe B., das hat sich längst erledigt! Und es macht doch einfach keinen Sinn, beim Verdacht auf einen akuten Notfall oder eine Vergiftung hier eine Frage zu stellen, denn ich kann nicht sofort antworten. Sie müssen bitte in solchen Fällen immer Ihren Kinderarzt, den Kindernotdienst oder den Giftnotruf anrufen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby waschlotion

Heute nacht wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen. Daher solltest du bei Giftnotruf anrufen. Die werden dir kompetent weiterhelfen und du kannst beruhigt schlafen.

von annarick am 15.12.2022, 23:10