Frage: Baby wacht schreiend und weinend auf

Hallo Herr Dr. med. Busse, Da unser Arzttermin noch etwas weiter in der Zukunft liegt, möchte ich mich vergewissern, dass unser Problem nicht akut ist. Meine Kleine, 9 Monate, wacht seit sie etwa 4 Monate ist regelmäßig schreiend und weinend auf und hat sichtlich Schmerzen. (es war im 6 und 7 Monat seltener). Außerdem weint sie auch fürchterlich beim Stuhlgang (meistens ist er weich). Wir waren letzten Monat im Krankenhaus. Sie hatte eine Nierenbeckeninfektion die sich durch einen unentdeckten Geburtsfehler (verlängerte Harnleiter) entwickelt hat. Jetzt bekommt sie eine Antibiotika Prophylaxe. Nachdem ich das im Krankenhaus erwähnt hatte wurde alles durch die Nierenbeckeninfektion u. A. Flankenschmerzen erklärt. Jetzt sollte doch aber alles wieder gut sein? Nach dem letzten Krankenhausaufenthalt mache ich mir solche Sorgen... Danke für Ihre Einschätzung im Voraus. Viele Grüße Eleonore

von Eleonore 34 am 12.04.2022, 14:49

Antwort auf: Baby wacht schreiend und weinend auf

Liebe E., warum sollte ein Kind nur beim Aufwachen Schmerzen haben? Für mich klingt das eher wie Aufwachen aus einem anstrengenden Traum, was nicht ungewöhnlich wäre. Ob Schmerzen überhaupt sein können angesichts der Erkrankung Ihrer Tochter, kann natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!