Frage: Baby plappert nicht.

Hallo, meine Tochter 7,5 Monate alt, plappert noch immer nicht. Der Großen rutschte mit 7 Monaten schon mal ein Mama raus. Die Kleine plappert weder mamamama noch dada oder ähnliches. Es kommt nur mmmmmmmmmmmmmm und schreien findet sie gut, aber es kommt kein plappern. Nach der Geburt war der Hörtest gut und ich habe auch nicht das Gefühl, das sie nicht hört. Kann ich beruhigt abwarten, oder doch mal beim Kinderarzt ansprechen? Bei der U5 wurde ich nichts gefragt und hatte somit vergessen es anzusprechen. Ihre Entwicklung wurde gelobt, aber geplappert hat sie auch dort nicht. Vielen Dank.

Antwort auf: Baby plappert nicht.

Liebe L., da haben Sie sich wohl im Alter ein wenig geirrt, denn Doppelsilben wie "Mama" kommen in der Regel erst so ab 10 Monaten. Alles GUte!

Antwort auf: Baby plappert nicht.

Sie muss doch mit sieben Monaten noch nicht plappern. Wenn sie das zur U6 macht reicht das völlig aus und selbst da machen das noch nicht alle Kinder. Auch Geschwister sollte man wie andere Kinder nicht vergleichen. Damit tut man weder sich noch dem Kind einen Gefallen ;) LG Lilly