Baby isst keine Beikost - Eisenmangel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby isst keine Beikost - Eisenmangel?

Hallo, meine kleine ist 8 Monate alt. Leider isst sie noch keine Beikost. Daher wird sie noch voll gestillt. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, das ihr etwas fehlen könnte. Bis ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, das viele Kia vor Eisenmangel warnen? Was sollich tun? Muss ich zum Kia und die Werte kontrolieren lassen oder bruch man das nicht? Gibt es sonst noch irgenetwas, was den Kleinen fehlen tut, wenn sie in dem Alter noch keine Beikost essen. Ich versuche ihr immer mal wieder etwas zu geben, aber sie will es nicht. Danke

Antwort auf: Baby isst keine Beikost - Eisenmangel?

Liebe S., es wäre jetzt wirklich an der Zeit für Beikost und am besten geht das, wenn Sie ihre Tochter an den Familientisch setzen und ihr dort ihre Beikost anbieten. Und etwas restriktiver mit der Brust sind. Sollte das nicht jetzt rasch funktionieren, wäre eine Blutbildkontrolle beim Kinderarzt sinnvoll. Alles Gute!

Antwort auf: Baby isst keine Beikost - Eisenmangel?

zum Thema Eisen kannst du dich gleich abregen, wenn du mal hier schaust: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=84369&forum=129 Imer diese Panikmache *tsss* Lg Sphynx (mit Stillfan Yara)