Frage: Baby hüpft nicht

Sehr geehrter Dr. Busse, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Beantwortung meiner Frage nehmen. Mein Sohn ist heute sechs Monate alt geworden und motorisch fit, soweit ich das beurteilen kann. Er dreht sich vom rücken auf den Bauch und umgekehrt, greift in bauchlage nach Spielzeug und dreht sich dabei in alle Richtungen und versucht bereits in den Vierfüßler zu kommen. Jedoch tänzelt er nicht noch versucht er zu hüpfen, wenn ich ihn unter den Achseln festhalte. Er steht einfach nur steif wie ein Brett, kann sein Gewicht aber gut auf den Beinen halten. Wir haben bald die U5, jedoch wollte ich Sie vorab fragen, ob ich mir aufgrunddessen Sorgen machen muss. Oder handelt es sich um einen Entwicklungsschritt, der teilweise wie das Krabbeln auch übersprungen wird? Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen

von Maerzkind2019 am 28.08.2019, 17:37

Antwort auf: Baby hüpft nicht

Liebe M., man darf die Entwicklung eines Kindes nie anhand einer einzelnen "Fähigkeit" beurteilen. Und die Ihres Sohnes ist doch völlig in Ordnung. Alles Gute!