Frage: Baby drehr sich nicht

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt (fast 7) und wir hatten heute die U5. An sich ist alles ok, nur dreht er sich noch nicht alleine und die Ärztin hat das ziemlich dramatisiert. Wir üben täglich mehrmals die Bauchlage, er liegt wenn es geht auf seiner Krabbeldecke auf dem Boden, damit er sich ausprobieren kann, wir versuchen ihm die Bauchlage schmackhaft zu machen, aber er kann es einfach nicht leiden, eigentlich immer schon (wir üben schon viele Monate). Neuerdings legt er jetzt einfach sein Köpfchen ab, wenn er keine Lust mehr hat, was relativ schnell der Fall ist. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass er motorisch zurückfällt, was können wir denn noch tun außer weiter zu üben? Vielen Dank!

von manma am 25.11.2021, 19:38

Antwort auf: Baby drehr sich nicht

Liebe M., wenn die Entwicklung insgesamt im normalen Bereich verläuft, sollten Sie bitte jeden unsinnigen Ehrgeiz ablegen und sich weiter gelassen über Ihr Kind freuen. Die "Dramatisierung" der Kollegin kann ich nicht nachvollziehen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby drehr sich nicht

Mein Sohn hat sich mit 8 Monaten noch nicht gedreht, er konnte vorher Robben als sich zu drehen. Die Kinderärztin war auch sehr überrascht und meinte, wir wollten das üben, das wäre so wichtig usw. letzten Endes haben wir gar nichts gemacht und irgendwann konnte er es, mit 13 Monaten ist er dann gelaufen…

von frau_e_2017 am 26.11.2021, 11:27

Antwort auf: Baby drehr sich nicht

Mein Sohn hat sich mit 8 Monaten noch nicht gedreht, er konnte vorher Robben als sich zu drehen. Die Kinderärztin war auch sehr überrascht und meinte, wir wollten das üben, das wäre so wichtig usw. letzten Endes haben wir gar nichts gemacht und irgendwann konnte er es, mit 13 Monaten ist er dann gelaufen…

von frau_e_2017 am 26.11.2021, 11:27

Antwort auf: Baby drehr sich nicht

Vielen Dank Herr Dr. Busse. Danke auch an frau_e, solche Erfahrungsberichte helfen sehr!

von manma am 26.11.2021, 13:57