Frage: Baby dolles Bauchgrummeln

Guten Morgen, mein Baby, 9 Wochen alt, hat seit einigen Tagen Bauchgrumneln. Seit der Geburt kämpfen wir mit Koliken, seit einigen Tagen kommt noch dieses Bauchgrummeln hinzu wodurch mein Baby Nachts sogar wach wird. Auch habe ich in dem Zusammenhang gemerkt dass der Stuhlgang von 4 mal Täglich auf 1 mal täglich abgefallen ist, was mur komisch vorkommt. Vorallen weil er tagsüber immer noch Drückt. Dabei drückt er seit neustem aber immer nur Luft raus, muss sich dabei aber auch sehr doll anstrengen. (1. Frage) ist das normal dass er sein Stuhlverhalten von heute auf morgen ändert? Und was hat es mit dem Magengrummeln auf sich? Wenn ich ihm ein Kirschkernkissen auf den Bauch lege hilft es manchmal, vor allem Nachts. (2. Frage) Ist die Gefahr von Überhitzung sehr groß bei wärmeren Temperaturen, wie zur Zeit der Fall? Was kann ich sonst tun, wenn nur Wärme zu helfen scheint. Kann das alles auch mit der Rotaimpfung zusammenhängen? (Wobei das Nagengrummeln bereits in der Nacht vor der Impfung aufgetreten ist.) Eventuell eine normale Reaktion bei Darm empfindlichen Kindern oder doch evtl. eine Komplikation der Impfung? Mein Kinderarzt meinte dass der kleine bei einem Darmeinstülpung extrem weinen würde und sich nicht mehr beruhigen ließe. (3. Frage) Aber wie merke ich den unterschied zu normalen Koliken? Hier schreit das Baby oft auch lange und heftig. Vielen Dank im Voraus.

von Malina146 am 10.04.2017, 03:36

Antwort auf: Baby dolles Bauchgrummeln

Liebe M., das klingt nach den normalen zeitweisen "Unpässlichkeiten" eines Babys, dei oft wenig mit der Verdauung unfd viel mit Reizverarbeitung zu tun haben. So lange es Ihrem Kleinen insgesamt gut geht, dürfen Sie das gelassen sehen und Ihre Ruhe ist auch das Beste für Ihr Kind. Alles Gute!