Baby 9,5 Monate mit Augenknochen gegen Fensterbank

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 9,5 Monate mit Augenknochen gegen Fensterbank

Hallo Dr. Busse. Ich weiss das Sie immer schreiben wegen 48h beobachten usw, das werd ich auch machen. Meine Frage ist einfach ob ich übertreibe. Mein kleiner Bub 9,5 Monate ist heute an der Couchlehne gestanden(auf der Couch). Ich sass natürlich bei ihm. Die Couch steht vor der Fensterbank. Er hat sich nach vorne gebeugt, ich hab ihn zurückgezogen, er ist dann mit dem Augenknochen(der beim Lid), am Ende der Augenbraue richtung Schläfe angestossen. Er hat furchtbar geschrien, ich hab ihn getröstet, dann wars gleich bisschen blau. Jetzt ist ein roter kleiner Knubbel, irgendwo geschwollen, am Ende der Augenbraue. Er lacht tanzt und spielt Gott sei Dank. In der Stichwortsuche habe ich gelesen dass eine Frau feschrieben hat, dass in der Nähe schläfe auge leichter eine hIrnblutung auftreten kann. Ich weiss ich muss ihn beobachten oder muss ich in der nähe vom auge ins KH? Oder übertreibe ich? Danke Presley

Antwort auf: Baby 9,5 Monate mit Augenknochen gegen Fensterbank

Liebe P., egal wo die Schädelprellung stattgefunden hat, das hat für eine mögliche innere Blutung keine Bedeutung. Und ob Sie direkt zum Arzt gehen oder "nur" 48 Stunden beobachten, müssen Sie einfach selber entscheiden. Alles Gute!