Frage: baby 3 monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Habe ein paar kleine Fragen zu meiner 3 Monate alten Tochter. 1. Sie hat ca. 2 im Monat kleine rote Fäden im Stuhlgang. Ansonsten ist der Stuhlgang normal und heden Tag mehrmals. Sollte ich mir da Sorgen machen. 2. Nachts ist es mir aufgefallen, dass während des Stillens und nach dem Stillen ihr Bäuchlein noch lange ca. 2 Stunden laut blubbert. Sie weint nicht. Ist gut drauf. Macht fröhliche laute aber ist sehr unruhig. Was kann das sein? Lg

von schwangere88 am 27.11.2016, 11:53

Antwort auf: baby 3 monate

Liebe S., lassen Sie den Stuhl bitte sicherheitshalber mal bei Ihrem Kinderarzt inspizieren und Ihr Baby untersuchen. Ein wenig Luft im Bauch und etwas "Grummeln" ist ganz normal. Alles GUte!

Antwort auf: baby 3 monate

Liebe Leidensgenossin, Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und sie hatte, seit sie 3 Wochen alt war Blut im Stuhl. Mehrere Kinderärzte tippten auf eine Kuhmilchallergie. Die Allergene gehen in die Muttermilch über. Eine wochenlange Karenz brachte keine Besserung. Dann gab ich ihr Neocate und das Blut ging sofort weg. Ich wollte aber weiter stillen und habe daher eine Suchdiät gemacht. Heraus kam, dass sie mit Blut im Stuhl reagiert, wenn ich Erdnüsse esse. Es ist gut möglich, dass deine Tochter eine Lebensmittelallergie hat. Du solltest das aber in jedem Fall ärztlich abklären lassen! Liebe Grüße!

von Clarinette21 am 27.11.2016, 13:50