Frage: Ausgelaufene Batterie

Hallo! Ich habe gesehen,dass sie schon einige dieser Fragen beantwortet haben,aber da ging es meist um Knopfzellen oder kleine Batterien. Bei uns ist nun aber eine große (Typ c )Babyzelle ausgelaufen und das rostfarbene Zeug kam sogar schon aus dem Gehäuse raus. Meine Kinder (2 und 5 Jahre) haben einen Spielzeugstaubsauger und bemerkten an Weihnachten,dass dieser nicht mehr geht. Ich dachte die Batterien seien leer. Er stand die ganze Zeit in unserem Wohnzimmer aber die Jungs haben ihn auch mal von einer Ecke in die andere gestellt. Heute morgen ist mir dann aufgefallen,dass dort an Batteriefach etwas braunes austritt. Auf dem Boden war nichts zu sehen. Ich habe nun alle Böden gewischt und den Staubsauger entfernt. Sollte ich jetzt auch die Räder unserer Spielzeuge waschen? Ich bin momentan etwas ratlos,da ich gar nicht sagen kann wo der Staubsauger in den letzten Wochen überall war. Danke für ihren Rat!

von chinchen am 21.01.2020, 13:13

Antwort auf: Ausgelaufene Batterie

Liebe C., mehr gibt es nicht zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Ausgelaufene Batterie

Nachtrag Es war wohl eine ältere Billigbatterie aus dem Ausland.

von chinchen am 21.01.2020, 13:21