Frage: ausgelaufene Batterie

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Freundin hat meinem Sohn ein Spielzeugauto aus dem Urlaub mitgebracht. Heute ist mir aufgefallen, dass die 2 Batterien ausgelaufen sind. Kann sich mein Sohn vergiften wenn etwas über die Hände in den Mund gekommen ist? Mein Sohn ist 2 Jahre alt; ich denke nicht, dass er genau die Stelle, wo die Batterien eingesetz werden abgeleckt hat, aber es kann gut sein, dass er seine Finger in den Mund genommen hat und vorher die Stelle berührt hat, weil er das Auto heute mehrmals in der Hand hatte. Das Spielzeug ist nicht aus Europa. Ich selbst kaufe kein Spielzeug mit Batterie.. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. MfG, S.C.

von sum am 18.01.2018, 15:22

Antwort auf: ausgelaufene Batterie

Liebe S., ich sehe da keine Gefahr, Aber natürlich sollten Sie das Spielzeug entsorgen oder zumindest gründlich reinigen. Alles Gute!