Frage: Augenuntersuchung

Hallo ich hab mal gelesen, dass wenn man auf einer Fotografie hinter dem Auge einen weißen Fleck sieht, dass auf einen Tumor hinweist. Da gab es mal einen ARtikel in einer Zeitung darüber. Ich habe heute ein Video meiner Tochter (3) gemacht und auf einmal blitzen beide AUgen weiß auf, später nur noch das eine. Nicht rot, Blitz war auch aus. Sie zwinkert seit August letzen Jahres auch vermehrt mit den Augen bei Bildschirmen, hellem Himmel oder bei Buchstaben auf weißem Untergrund. Der Augenarzt sagte alles ok, es sei ein Tik wegen ihres Ponys. Haare sind jetzt kurz, ist immer noch ab und zu. Evtl. doch eine NEbenwirkung vom Oxcarbazepin (sie hat sympt. Epilepsie seit GEburt) Muss ich mir Sorgen machen, wegen der weißen Augen? Danke

von Ma-Mi am 09.02.2015, 17:19

Antwort auf: Augenuntersuchung

Liebe M., das mit dem Video ist kein gutes Kriterium und Ihre Tochter war doch bereits beim Augenarzt, wenn ich das richtig verstehe. Im Zweifelsfall kann auch mal erst Ihr KInderarzt einen Blick darauf werfen. Alles Gute!