Frage: Auf Scharlach testen lassen?`

Hallo Doktor Busse Mein Freund hat am Freitag erfahren, dass er Scharlach hat. er ist 47 und wir haben eine einjährige Tochter, die vor einer Woche einen heftigen Ausschlag hatte, der eher wie Windpocken ohne Wasser aussah. Mein Kinderarzt konnte es auch nicht als Windpocken definieren. Ich auch nicht hihi Aber mal im Ernst. Kann es sein, dass unsere jüngste Scharlach hat und ihn angesteckt hat und wenn ja, kann man das noch nachträglich kontrolieren und behandeln? Denn Scharlach kann ohne Behandlung aufs Herz gehen habe ich mir sagen lassen! Danke für ihre Auskunft

von nimmerlein am 23.03.2014, 22:26

Antwort auf: Auf Scharlach testen lassen?`

Liebe N., Scharlach im Alter von 1 Jahr wäre sehr ungewöhnlich und wenn jemand wieder gesund ist, muss man das auch nicht nachträglich untersuchen und behandeln. Denn Folgeerkrankungen nach Streptokoken A Infektionen sind derzeit extrem selten. Alles Gute!