Frage: auch Herpesfrage

Guten Morgen, ein Kind im KIGA hat eine große Herpesblase mittig an der Lippe - rot,krustig und blutig! Die Eltern finden es nicht schlimm, ist ja nur eine Fieberblase :( Leider muss mein Kind heute auch in den KIGA, wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung? Nur miteinander spielen ist schon eine Gefahr? Oder muss ein direkter Kontakt mit der Flüssigkeit stattfinden. Wie lange ist die Zeit bei der man sehen würde ob sich mein Kind angesteckt hat? Muss sich auch eine Fieberblase bilden oder kann auch gar nichts kommen? LG Mimi

von Mimi78 am 27.10.2021, 09:01

Antwort auf: auch Herpesfrage

Liebe M., wahrscheinlich wird Ihre 6-Jährige schon längst einmal unbemerkt Kontakt mit dem Herpes simplex Virus gehabt haben, so wie das bei vielen Kindern der Fall ist. Und auch wenn das jetzt passieren würde, wäre das "schlimmste", was in der Regel folgen würde, eine fieberhafte Mundfäule. Alles Gute!

Antwort auf: auch Herpesfrage

Nachtrag, falls es wichtig ist: mein Kind wird 6 Jahre alt.

von Mimi78 am 27.10.2021, 09:24