Frage: Aspiration

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Unsere Tochter (5 Jahre) ist seit Samstag krank. Sie hat hohes Fieber und einen starken Husten. Heute waren wir beim Kia, dieser sagte es sei ein Virusinfekt (Kehlkopfentzündung). Vorhin beim Abendessen hatte unsere Tochter Essen im Mund, als sie plötzlich husten musste. Sie erschrack, sprang vom Stuhl und fing an zu weinen. Als ich fragte was los sei, sagte sie, es wäre was „reingekommen“. Ich fragte ob sie sich verschluckt hatte, sie sagte, sie weiß es nicht, es fühlte sich komisch an. Hat sie evtl ein Stück vom essen eingeatmet? Woran merke ich das? Husten tut sie ja bereits seit Samstag und Fieber hat sie ja auch bereits. Sollten wir ins Krankenhaus? Was würden die tun? Mache mir große Sorgen. Vielen Dank für Ihre Antwort Talia

von Talia2020 am 11.03.2019, 22:39

Antwort auf: Aspiration

Liebe T., für solche möglichen akuten Notfälle ist dieses Forum nicht geeignet. Denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden, der Ihre Tochter untersuchen kann. Alles Gute!