Frage: Arsen in Reisflocken

Hallo Herr Dr Busse, mein Baby hat jetzt ca 1-2 Wochen Reisflocken bekommen. Nun lese ich von Arsen und Mineralöl in Reisflocken. Sind in Babynahrungflocken wirklich krebserregende Mengen und hat 1-2 Wochen meinem Baby geschadet? Lg

Antwort auf: Arsen in Reisflocken

Liebe H., wenn, dann sind in diesen Flocken sicher keine relevanten Schadstoffmengen, die bei kurzer Gabe ernsten Schaden anrichten. Genaueres über die von Ihnen verwendeten Flocken kann ich aber nicht sagen. Mit Babynahrungsflocken, die entsprechend der Diätverordnung geprüft sein müssen, sind Sie auf der sicheren Seite. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.