Frage: Arbeit in der Nuklearmedizin

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß nicht ob ich richtig bin bei Ihnen. Ich fange im April an Teilzeit in einer nuklearmedizinischen Praxis zu arbeiten. Hauptsächlich werde ich wohl Anmledung, Verwaltung und Labor machen. Ab und zu evtl.auch Szintigramme. Bei einer RSO oder beim C Bogen werde ich vermutlich nicht dabei sein. Ich stille noch. Kann es gefährlich für meinen Sohn werden? (Und eig.sehr gefährlich für mich?) Danke für ihre Antwort Ninja

von Ninja2015 am 04.03.2016, 20:17

Antwort auf: Arbeit in der Nuklearmedizin

Liebe N., was soll denn von Ihrer Arbeit die Muttermilch beeinflussen? Außerdem sind Sie ja hoffentlich belehrt und informiert über Strahlenschutz etc. wenn Sie in einem solchen Bereich arbeiten. Alles Gute!

Antwort auf: Arbeit in der Nuklearmedizin

Hallo Herr Dr. Busse, natürlich habe ich die notwendigen Fortbildungen, dennoch schadet es ja nicht noch einen Arzt zu fragen um auch ganz beruhigt zu sein. Danke

von Ninja2015 am 05.03.2016, 21:40