Frage: AP WERT

Guten Tag Dr. Busse Habe heute den Befund von den Blutergebnissen bekommen Der AP wer von meinem Sohn 1 Jahr 9 Monate ist erhöht. Die Leber Werte und Vitamin D ist alles ok. Sollen am 15.2 wieder zur Blutabnahme um das nochmal kontrollieren zu lassen. Was passiert wenn der Wert sich da wieder nicht verändert hat ? Wie geht man da vor ? Mein Kinderarzt meinte wir warten die nächste Abnahme ab und sprechen dann weiter weil er mich nicht verunsichern will. Aber mir lässt das keine Ruhe. Lg

von Lina1604 am 18.01.2021, 11:58

Antwort auf: AP WERT

Liebe L:, Laborwerte kann immer nur der Arzt bewerten, der die Untersuchung veranlasst hat und den Anlass und die körperlichen Befunde dabei mit einbeziehen kann. Der obere Normwert für die Alkalische Phosphatase ist aber bei Kindern aufgrund ihres Knochenwachstums erheblich höher als bei Erwachsenen. Vielleicht liegt hier eine Fehlinterpretation vor? Alles GUte!