Frage: Anwendung von Emla

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4) bekommt wöchentlich Blut abgenommen und Infusionen, sie leidet an Lupus und Mrb. Crohn. Nun ist es leider so, dass sie immer öfter Angst davor hat, bisher war es nie ein Problem. Eine Schwester aus der Uniklinik machte mich darauf aufmerksam, dass es Betäubungspflaster gibt. Deshalb möchte ich Sie fragen, was sie davon halten? Ist es eine echte med. Wirkung und unsere Tochter ist wirklich, beim Legen der Braunüle schmerzfrei oder ist es nur ein psychologischer Effekt? Das würde uns dann wenig nutzen, denn die Pflaster sind auch recht teuer. Vielen Dank für Ihre Meinung und ein schönes Wochenende! Lg Colien

von Colien07022004 am 15.11.2015, 13:28

Antwort auf: Anwendung von Emla

Liebe C., das "Zauberpflaster" ist wirklich eine sinnvolle Maßnahme besonders bei häufigen geplanten Blutabnahmen und nimmt sowohl den Schmerz beim Einstich und hat natürlich auch eine psychologische Wirkung, für die man es entsprechend "anpreisen" muss. Fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, ob er das nicht verordnen kann. Alles GUte!