Frage: Antibiotika + Sonne

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat seit gestern Scharlach, wir haben ein Antibiotika bekommen. Wir wollen in 2 Tagen in Urlaub (Mallocra) fliegen, unser Kinderarzt meinte, ab dem 3. Tag nach Antibiotikagabe sei er nicht mehr ansteckend, wir sollen im Urlaub aber auf jeden Fall die Sonne meiden. Ist es unser diesen Voraussetzungen besser den Urlaub zu stornieren bzw. wie sollen wir im Urlaub die Sonne meiden? Mein Sohn hat heute noch 38,5 Grad Fieber (nach der 2. Dosis). Wie lange dauert es bis eine Besserung eintritt? Gilt Sonnenverbot nur während der Einnahme von Antibiotika oder auch noch anschließend? Vielen Dank für Ihre Antwort. Astrid

Antwort auf: Antibiotika + Sonne

Liebe Astrid, das hat nichts mit dem Antinbiotikum sondern mit der sinnvollen Schonung bei Krankheit zu tun. 1 Woche ist das auf jeden Fall nötig. Alles Gute!